Rhöner Gartenfreunde

Bedeutung und Schönheit von naturnahen Gärten

Schlagwort: Kürbis

Speisekürbisse richtig ernten und Lagern

Speisekürbisse richtig ernten und Lagern

 Im Herbst haben Speisekürbisse als schmackhaftes und gut lagerfähiges Gemüse ihren großen Auftritt. Der richtige Erntezeitpunkt ist entscheidend für den…

anguckn
10 herzhafte Kürbis Rezepte

10 herzhafte Kürbis Rezepte

Janine von „Genuss des Lebens“ stellt auf ihrer Webseite zehn einfache Kürbis-Rezepte vor. Allein schon die Fotographien überzeugen und laden…

anguckn
Hilfe ich hab zu viele Kürbisse was mach ich damit?

Hilfe ich hab zu viele Kürbisse was mach ich damit?

Oft gibt es Jahre in denen man ganz einfach viel zu viele Kürbisse hat. Die Nachbarn mögen schon keine mehr…

anguckn
Halloween-Kürbis

Halloween-Kürbis

Zuerst einmal besorgen wir uns einen schönen großen Halloween Kürbis. Entweder den üblichen runden Organgen oder gerne aber auch einen…

anguckn
Hokkaido Kürbiscremesuppe

Hokkaido Kürbiscremesuppe

Diese Kürbissorte kann man auch leicht selbst anbauen. Schnell und leicht zubereitet. Zutaten: 1 kg Hokkaido-Kürbis 1-2 Knoblauchzehen 1 kleines…

anguckn