Rhöner Gartenfreunde

Bedeutung und Schönheit von naturnahen Gärten

Schlagwort: Gartenteich

Teichfische – welche sind geeignet? – was ist zu beachten?

Teichfische – welche sind geeignet? – was ist zu beachten?

Alle hier erwähnten Fische sind sogenannte Kaltwasserfische und benötigen KEINE Heizung im Teich. Zuerst einmal sollte man sich im klaren…

anguckn
Anlage eines Gartenteiches im Naturgarten der Familie Rhein in Bad Königshofen

Anlage eines Gartenteiches im Naturgarten der Familie Rhein in Bad Königshofen

Vor einiger Zeit wurde der Garten von Familie Rhein in Bad Königshofen begutachtet und zertifiziert. Wie immer gibt es von…

anguckn
Schulnaturgarten Gymnasium Bad Königshofen

Schulnaturgarten Gymnasium Bad Königshofen

Nun wurde auch ein Schul- und Lehrgarten einer Schule zertifiziert. Der Garten wird in in der Form von Wahlfächern mit…

anguckn
Pflegearbeiten am Gartenteich im Frühjahr

Pflegearbeiten am Gartenteich im Frühjahr

Anbei einige Tips und Hinweise was zu beachten ist bei der Pflege und säubern eines Gartenteiches im Frühjahr. Foto Uwe Steigemann

anguckn
Natur- und Nutzgarten Uwe Steigemann, Bad Neustadt

Natur- und Nutzgarten Uwe Steigemann, Bad Neustadt

Vorstellung des Naturgartens von Uwe Steigemann: (Stand Frühjahr 2021) Ich habe einen etwa 300qm großen Naturgarten der in einen kleinen…

anguckn