Anlage eines Gartenteiches im Naturgarten der Familie Rhein in Bad Königshofen

Vor einiger Zeit wurde der Garten von Familie Rhein in Bad Königshofen begutachtet und zertifiziert. Wie immer gibt es von uns auch Verbesserungsvorschläge was man noch machen kann oder gar soll.

So auch bei Familie Rhein, Hier gab es bisher keine offene Wasserstelle im Garten die sich aber anbot. Nun wurde der Vorschlag eines kleines Teiches in Angriff genommen. Anbei nun ein paar Bilder des Fortschrittes vom Bau bis zur Fertigstellung.

Durch den Teich wird der Garten um ein vielfaches aufgewertet und ein neues Biotop für viel Tiere und Pflanzen geschaffen.

Darf gerne von anderen Gartenbesitzern nachgemacht werden. Fragen zum Teichbau und Besatz mit Fischen und Pflanzen können bei uns gerne nachgefragt werden.

Fotos: Familie Rhein

Uwe Steigemann

… und hier gibt's noch mehr…

Kräuselkrankheit am Pfirsichbaum 

Kräuselkrankheit am Pfirsichbaum 

Wir basteln weihnachtliche Serviettenringe

Wir basteln weihnachtliche Serviettenringe

Grünkernsuppe mit Walnüssen

Grünkernsuppe mit Walnüssen

Kartoffeldruck 

Kartoffeldruck