„Naturgarten“ in Mellrichstadt

Plakette „Naturgarten“ an den Zaun in Mellrichstadt geschraubt

Kreis-Gartenfachberater Georg Hansul vom Landratsamt Rhön-Grabfeld freute sich, dass er die 18. Plakette „Naturgarten“ samt Urkunde zur Kampagne „Bayern blüht – Naturgarten“ an die Besitzer des Biohotels Sturm, Christa und

Matthias Schulze Dieckhoff, überreichen konnte. Eigentlich hätte schon sehr viel früher mit dieser Möglichkeit der Zertifizierung begonnen werden sollen, aber Corona habe sie ausgebremst. Mit Kerstin Leusch und Uwe Steigemann vom Biosphärenreservat Rhön wurden auch die entsprechenden Zertifizierer gefunden.

Hier bitte weiter Lesen:

https://epaper.mainpost.de/issue.act?issueId=784899&issueDate=20201119&issueMutation=MPNES&newsitemId=72040878

Uwe Steigemann

… und hier gibt's noch mehr…

Nun erhielt auch der Schulgarten des Gymnasiums Bad Königshofen eine Auszeichnung zum zertifizierten Naturgarten.

Nun erhielt auch der Schulgarten des Gymnasiums Bad Königshofen eine Auszeichnung zum zertifizierten Naturgarten.

Tag der offen Gartentür 2023 im Landkreis Rhön-Grabfeld Eröffnung im Schulgarten des Gymnasiums Bad Königshofen

Tag der offen Gartentür 2023 im Landkreis Rhön-Grabfeld Eröffnung im Schulgarten des Gymnasiums Bad Königshofen

Garten der Zukunft

Garten der Zukunft

Gut besuchter Obstbaumschnittkurs

Gut besuchter Obstbaumschnittkurs