Rhöner Gartenfreunde

Bedeutung und Schönheit von naturnahen Gärten

Schlagwort: Wildbienen

Müssen Insektennisthilfen im Winter gereinigt werden und wenn ja wie ?

Müssen Insektennisthilfen im Winter gereinigt werden und wenn ja wie ?

Immer stellen sich Insektenliebhaber die Frage, muß ich meine Insektennisthilfen im Herbst oder Winter reinigen und sauber machen. Auch in…

anguckn
Löcher im Garten und der Wiese – Wer war das ?

Löcher im Garten und der Wiese – Wer war das ?

Immer wieder mal findet man Löcher im Garten und wundert sich wer das war oder wer da wohl lebt. Aufgrund…

anguckn
Wildbienen

Wildbienen

Als Wildbienen bezeichnet man sämtliche Arten der Bienen welche nicht als Nutztiere zur Honiggewinnung gehaltenen werden. Tiefgreifende und sehr anschauliche…

anguckn
Insektenhotel

Insektenhotel

Anleitungen zum Bau von geeigneten Insektenhotels

anguckn