Singvogel Uhr

Der Frühling kommt und die Vögel fangen an zu singen, sogar die ersten Zugvögel sind zurück. Die Amseln und auch die Blaumeisen fangen schon an Nester zu bauen.

Das Frühjahrskonzert im Garten beginnt. Noch vor Sonnenaufgang kann man die ersten Stimmen vernehmen. Doch welcher Vogel gehört zu den frühen Konzertmeistern ?

Der Naturschutzbund Deutschland (NABU) hat auf seine Webseite eine wunderschöne „Vogel-Uhr“ platziert. Diese zeigt welcher Singvogel zu den Frühaufstehern gehört.

Tipp: Klicke auf das Bild, um zur „lebendigen“ Uhr zu gelangen…

webmaster

… und hier gibt's noch mehr…

Wir schneiden Weinreben. Wann ist der rechte Zeitpunkt dafür?

Wir schneiden Weinreben. Wann ist der rechte Zeitpunkt dafür?

Warum haben meine Tulpen nur einzelne Blätter und keine Blüten?

Warum haben meine Tulpen nur einzelne Blätter und keine Blüten?

Wir hatten einen lebenden Weihnachtsbaum im Topf. Was machen wir nun damit?

Wir hatten einen lebenden Weihnachtsbaum im Topf. Was machen wir nun damit?

5 Gartenpflanzen die Ihr jetzt im Dezember aussäen könnt

5 Gartenpflanzen die Ihr jetzt im Dezember aussäen könnt