Am Tag der offenen Gartentür am Biotop am Eschbach bei Heustreu.

Viele der Besucher bedankten sich für die tollen und vielen Eindrücke in die Natur und konnten gleichermaßen einige Anregungen für ihre Gärten mitnehmen. 

Gerade auch die Kinder bestaunten den präparierten Biber und wunderten sich doch über die Größe und das Gewicht von bis über 30 Kg. 

Mit weit über 50 Schildern und Lehrtafeln wurden die Projekte, Tiere und Pflanzen am Biotop erklärt.

Sehr Interessierte Besucher bekamen eine private Führung vom Biotopbesitzer Franz Mock selbst. Die weit über 16 000 qm Fläche sind allerdings auch immer für jeden offen zum bestaunen, pausieren, Picknick machen und beobachten. 

Totholzhaufen, Insektenunterschlüpfe, Schlangenburg, Nistkästen Aller Art, Benjeshecke, Futterstellen und verschiedenste Biotoptypen sind nur ein Teil, welche die Besucher auch in ihren Gärten für Tieren und Pflanzen einrichten können. 

Rund 100 Besucher fanden am Sonntag den Weg ins Biotop und freuten sich beim Anblick des Eisvogels, Bisam und den Teichhühnchen.

Uwe Steigemann

… und hier gibt's noch mehr…

NACHRUF Dr. Ing. Dietrich Wartenberg

NACHRUF Dr. Ing. Dietrich Wartenberg

Die Rhöner Naturgartenfreunde auf der BioregioRhön in Wechterswinkel.

Die Rhöner Naturgartenfreunde auf der BioregioRhön in Wechterswinkel.